Klassischer Reitunterricht 
Therapeutisches Reiten                              EXTREME TRAIL

 

Neu

Anfängerkurse für Erwachsene

Das Rundumerlebnis mit einem oder Deinem Pferd

Weitere Informationen gibt es hier!

🐎



Willkommen in unserer Pferdeschule

Tauche ein in die faszinierende Welt der Pferde, in der bei uns in der Pferdeschule das Wohl unserer Vierbeiner stets an erster Stelle steht. Bei uns erlebst du klassischen Reitunterricht, der auf einer tiefen Verbindung zwischen Mensch und Pferd basiert. Diese Verbindung bildet den Grundpfeiler unserer Philosophie, die sich durch all unsere Aktivitäten zieht.
Ein Fokus liegt auf dem Therapeutischen Reiten und der Reittherapie. In einfühlsamen Einheiten bieten wir nicht nur klassische Reitstunden an, sondern nutzen auch die heilende Kraft der Pferde für therapeutische Zwecke. Hierbei spielen die Beziehung zwischen Mensch und Pferd sowie das Tierwohl eine zentrale Rolle.
Das Pferdeschule Team widmet sich leidenschaftlich dem Wohl der Tiere, was sich in verschiedenen Aspekten unserer Arbeit manifestiert. Neben dem klassischen Reitunterricht bieten wir auch spezialisierte Programme wie therapeutisches Reiten an. Unsere erfahrene Trainerin unterstützen nicht nur Reitanfänger auf ihrem Weg, sondern nutzt Pferde auch als Partner in therapeutischen Einheiten.
Die Vielfalt unserer Angebote spiegelt sich in der Bandbreite von Therapeutischem Reiten über die Korrektur von Pferden bis hin zum einfühlsamen Verladetraining wider. Unsere Pferdeschule ist stolz darauf, nicht nur einen Ort für Reitsportbegeisterte zu schaffen, sondern auch einen Raum, in dem die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Pferd gefördert wird.
Lokal tätig in Neuaign, setzen wir uns nicht nur für qualitativen Reitunterricht ein, sondern engagieren uns aktiv in der Förderung des harmonischen Miteinanders von Mensch und Pferd. Entdecke bei uns nicht nur das Reiten als Sport, sondern erlebe die besondere Dimension der Beziehung zwischen Mensch und Pferd in all ihren Facetten.

 

Neu
Anfängerkurse für Erwachsene

Das Rundumerlebnis mit einem oder Deinem Pferd

Weitere Informationen gibt es hier!
🐎

 

 




 

Unser Team-Pferdeschule


Unser Team-Pferdeschule

In unserer Pferdeschule bilden wir nicht nur eine Gemeinschaft von Pferdefreunden, sondern auch ein engagiertes Team, das sich leidenschaftlich um das Wohl der Pferde und unserer Besucher kümmert.

Gemeinsam engagieren wir uns zur Förderung einer harmonischen Verbindung zwischen Mensch und Pferd. Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Pferdeschule zu sein und die Magie dieser einzigartigen Gemeinschaft zu erleben.


Tatjana Götz - Gründerin und Herz der Pferdeschule

Tatjana Götz ist nicht nur die Inhaberin, sondern das Herz und die Seele unserer Pferdeschule. Ihre Hingabe und Vision prägen nicht nur die Lehren, sondern die gesamte Atmosphäre unserer Einrichtung. Willkommen in der Pferdeschule, wo Tatjanas Mission jeden Tag Wirklichkeit wird.



Teammitglieder 



Tatjana Götz


Position: Inhaberin der Pferdeschule

DOSB Lizenz: gültige DOSB Lizenz Trainerin C Breitensport, Pferdesport

Disziplin: Reiten

Fortbildung: Übungsleiter Reitsport für Behinderte über die Bayrische Landesvereinigung für Therapeutisches Reiten e.V..





Mike Götz


Position: Ehemann und Hofmeister

Beschreibung: Gelernter Werkzeugmechaniker, Systemgastronom und Fachinformatiker


Aufgaben: Ansprechpartner für alles am Hof. Repariert was kaputt ist, füttert alle die hungrig sind, besorgt was fehlt. 


weitere Bilder vom Team




Anna Götz


Position: Tochter und tatkräftiger Stallhelfer /in

 Beschreibung: Anna unterstützt uns in allen Belangen am Stall und übernimmt schon die ersten Bambinistunden. 

Abzeichen: Reitabzeichen 6, lebenslange Erfahrung am und auf dem Pferd.